22 Oktober 2016

Uni-/Arbeits-/Schultag Meal Prep

Ein Problem, welches mit Sicherheit einige Personen haben, ist es, sich etwas zu essen für den Alltag vorzubereiten, um so nicht auf Fast Food oder ähnliches zugreifen zu müssen. Heute möchte ich euch darum zeigen, was ich mir an einem Tag in dieser Woche mitgenommen habe. Natürlich gibt es in der Uni nicht die Möglichkeit, mein Essen warm zu machen. Im letzten Semester habe ich mir trotzdem zum Beispiel Reis mit Hühnchen und Curry, Kartoffeln mit Quark oder Spinat mit Nudeln mitgenommen. Aber es ist einfach so viel schöner, warmes Essen warm zu essen. Also koche ich jetzt immer am Abend mit meiner Mitbewohnerin und in der Uni gibt es Snacks und Brot, oder dies hier...


1. Salat aus Gurke, Eisbergsalat und Hühnchen.
Als Dressing habe ich eine Salsasoße in einem
 kleinen Gefäß mitgenommen, denn so schmeckt 
der Salat schön frisch, weil er nicht durchgeweicht ist.

2. Ein Toastbrötchen aus Roggen, von beiden 
Seiten mit Quark bestrichen und dann  den 
allerbesten Räucherkäse der Welt daraufgelegt. 


3. Als Snack für den Nachmittag... ein hart gekochtes
Ei, Walnüsse und Mandeln und einen viertel Kolrabi.
Ein Ei, weil es super schmeckt, sättigt und viel Eiweiß
hat, Nüsse aus den gleichen Gründen und weil sie Energie
liefern, die jeder an einem langen Tag mehr als gebrauchen 
kann und sie enthalten gesunde Fette. Der Kohlrabi 
ist die nötige Portion Gemüse, welche nicht viel Geld kostet!


4. Für nach dem Training am Vormittag habe ich mir 
circa 20 Gramm Proteinpulver in ein 250 ml fassendes
Gläschen gemacht. Im Fitnessstudio habe ich dieses 
dann mit Wasser aufgefüllt und ob ich es glauben wollte
oder nicht, das Pulver hat sich viel besser aufgelöst,
in dem ich das Glas einfach nur geschüttelt habe, als 
sonst, wenn ich es mit einem Schneebesen oder einem
Shaker zubereiten wollte! Mega gut... 

 Aber wie ihr sehen könnt, sind unten ein paar Rückstände
am Glas... Ich schätze mal, das es daran liegt, dass ich 
das Pulver eine Weile im Glas hatte und es angepappt ist.
Beim nächsten Mal - erst schütteln, dann Wasser, 
dann Schütteln!


Und nun die Nährwerte, die ich mit einer App berechnet habe.

Insgesamt komme ich damit auf 727 kcal.

Am Morgen habe ich eine große Portion Haferflocken gegessen und zum Abendbrot gab es Nudeln, wodurch ich noch ordentlich Kohlenhydrate zu mir genommen habe und mit Hilfe der Beilagen kam ich auch auf genügend Eiweiße und Fette.
Vor allem aber brauche ich nicht lange, um dieses Essen vorzubereiten, es ist günstig und zum Beispiel die Eier kann ich auf einmal kochen und sie halten sich über ein paar Tage.

Und was nehmt ihr euch so mit, wenn ihr den Tag über unterwegs, auf der Arbeit, in der Schule, in der Uni seid? 
Ich hoffe, der Beitrag hat euch gefallen, ja vielleicht sogar inspiriert und auf Ideen gebracht.. habt ein tolles Wochenende, Eure Louana . ♥



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen